Alle Infos zur Fahrzeug-anmietung auf einen Blick

Drohnenaufnahme Mietwagen

Wie reserviere ich ein Fahrzeug?

Du kannst dein Wunschfahrzeug ganz einfach online reservieren. Gib in unserem Reservierungsformular an, in welchem Zeitraum du für wie lange das Fahrzeug benötigst und wie viele Kilometer du ungefähr fahren wirst. Wir prüfen die Verfügbarkeit deines Wunsch-Mietwagens und melden uns dann innerhalb des nächsten Werktags bei dir zurück, um dir die Reservierung zu bestätigen.

Des Weiteren kannst du uns auch gerne eine E-Mail schreiben, bei uns direkt anrufen oder eine WhatsApp-Nachricht schreiben. Wir freuen uns auf deine Nachricht! 

Reservierungsformular

Welche Dokumente benötige ich, um ein Auto zu mieten?

Bei der Abholung des Mietwagens bringst du einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit und einen gültige Fahrerlaubnis. Wenn mehrere Personen den Mietwagen fahren, benötigen wir auch deren Führerschein und Personalausweis.

Außerdem werden bei Übergabe des Mietfahrzeugs die entsprechende Kaution und der Mietpreis fällig.

Wie alt muss ich sein, um ein Auto zu mieten?

Um ein Fahrzeug bei uns zu mieten, musst du mindestens 25 Jahre alt sein. Für jüngere Fahrer erheben wir aufgrund des erhöhten Unfallrisikos eine höhere Selbstbeteiligungsgebühr sowie Kaution.

Gibt es Kilometerbeschränkungen?

Im Mietpreis sind grundsätzlich immer 350 beziehungsweise 500 Freikilometer für die Gesamtmietdauer inbegriffen. Solltest du mehr Kilometer fahren, ziehen wir eine Kilometerpauschale von deiner zuvor hinterlegten Kaution ab.

Wie sind die Fahrzeuge versichert?

Unsere Fahrzeuge sind alle Vollkasko versichert. Das bedeutet, du bist mit dem Mietwagen umfassend gegen Schäden abgesichert, sei es bei Unfällen, Diebstahl oder Vandalismus. Diese Deckung minimiert deine finanzielle Verantwortung falls Schäden, bei deiner Anmietung am Fahrzeug entstehen.

Was die Versicherung jedoch nicht abdeckt, sind fahrlässiges Verhalten, wie beispielsweise Trunkenheit am Steuer, grobe Fahrlässigkeit oder das Fahren in nicht genehmigten Gebieten.

Eine verantwortungsvolle Fahrweise und der sorgsame Umgang mit unseren Fahrzeugen sind der beste Weg, um potenzielle Risiken zu minimieren und einen umfassenden Versicherungsschutz zu gewährleisten.

Mietwagen versichert

Wie funktioniert die Treibstoffregelung?

Am Abholtag bekommst du deinen Mietwagen vollgetankt und gewaschen zur Verfügung gestellt. Gemäß unserer „Voll-zu-Voll-Regelung“ gibst du bei der Fahrzeugrückgabe den Mietwagen ebenfalls mit vollem Tank zurück.

Welche Zusatzleistungen gibt es?

Du hast die Möglichkeit gegen eine geringe Gebühr ebenfalls Kindersitze, eine Hundebox oder ein Navigationsgerät zu mieten.

Außerdem kannst du für 25,00€ pro Tag einen zusätzlichen Fahrer in den Mietvertrag eintragen lassen. 

Wie funktioniert der Hol- und Bringservice?

Gegen einen Aufpreis von 25,00 Euro kann der Mietwagen im Umkreis von bis zu 50 Kilometern zu dir zugestellt und auch wieder abgeholt werden. 

Wie funktioniert die Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs?

Bei der Abholung des Mietwagens tragen wir alle berechtigten Fahrer in den Mietvertrag ein und erklären dir noch einmal alle Mietbedingungen, die du dann im Vertrag unterschreibst. 

Anschließend gehen wir gemeinsam zum Mietwagen und notieren gegebenenfalls vorhandenen Schäden und du bekommst eine kurze Einweisung zum Fahrzeug.

Bei der Rückgabe überprüfen wir das Fahrzeug erneut auf eventuelle Schäden und ob der Tank nachgefüllt ist. Sollte alles stimmen, unterschreiben wir die ordnungsgemäße Rückgabe im Mietvertrag und du erhältst deine Kaution zurück. Bring also genügend Zeit zur Abholung und Rückgrabe des Mietwagens mit. 

Was passiert im Falle einer Panne oder eines Unfalls?

Ein Unfall oder eine Panne sind zwar ärgerlich, können aber jedem Mal passieren. Solltest du mit dem Mietwagen in einen Unfall verwickelt sein, kontaktiere unbedingt immer die Polizei und gib uns dann Bescheid. Wir versuchen dir so schnell es geht, zu helfen und dich wieder mobil zu machen.

Im Falle eines Unfalls fällt außerdem eine Selbstbeteiligung an, die bei Vollkasko-Schäden 500 Euro und bei Teilkasko-Schäden 150 Euro beträgt. Bei Premiumfahrzeugen liegt die Selbstbeteiligung bei 750 Euro für Vollkasko-Schäden und bei 500 Euro für Teilkasko-Schäden. Ebenso steigt die Selbstbeteiligung bei Fahrern unter 25 Jahren um jeweils 200 Euro aufgrund des erhöhten Schadenrisikos.

Gibt es Stornierungsrichtlinien und Gebühren?

Bis 24 Stunden vor Mietbeginn ist eine kostenfreie Stornierung des Mietwagens möglich. Im Falle einer kurzfristigeren Stornierung des Mietwagens fallen 15% Gebühren vom Gesamtmietpreis für dich an.

Wie werden Zahlungen und Kaution abgewickelt?

Bei uns hast du die Möglichkeit sowohl per EC-Karte als auch in Bar zu bezahlen. Eine Kreditkarte ist nicht erforderlich.

 

Kann ich mit dem Mietwagen ins Ausland fahren?

Auslandsfahrten sind im Einzelfall abzusprechen und können dann in Ausnahmefällen gestattet werden.

Welche Art von Fahrzeugen stehen zur Verfügung?

Drohnenaufnahme Mietwagen

Die stehen Fahrzeuge unterschiedlicher Kategorien zur Verfügung von Kleinwagen über Kombi bis hin zur Limousine oder Bus. Sieh dich dazu gerne in unserer Fahrzeugauswahl in Ruhe um.

Gibt es Angebote für FirmenKunden?

Firmenkunden bieten wir Firmenfahrzeuge zu besonderen Konditionen an. Kontaktiere uns gerne, damit wir dich hierzu näher beraten können.

× Wie können wir dir helfen?